29. März 2023

Launch des DruckerLocals Marktplatzes mit erweiterten Services

Aus DruckerXpert wird DruckerLocals: Mit dem neuen deutschlandweiten Marktplatz-Konzept können Kunden von einer erweiterten Produktpalette und umfassenden Vor-Ort-Services profitieren. Der Marktplatz-Launch wird von attraktiven Angeboten aus der Kategorie „Nachhaltigkeit“ und erweiterten Service-Angeboten begleitet.

Zum Beitrag
08. Februar 2022

AKTEN SELBST DIGITALISIEREN
- IM WEHRGESCHICHTLICHEN MUSEUM RASTATT TRIFFT HISTORIE AUF MODERNE

Das Wehrgeschichtliche Museum Rastatt sieht eine seiner musealen Kernaufgaben im Sammeln und Bewahren von Relikten, Berichten und Informationen. In der täglichen Forschungsarbeit der Mitarbeiter:innen ist gerade das Bearbeiten und Weiterleiten von Archiv-Akten und das Drucken wissenschaftlicher Auszüge für Kolleg:innen von besonderer Relevanz. Durch die Digitalisierung der Akten wird diese Arbeit erheblich erleichtert.

Zum Beitrag
01. Februar 2022

GEBRAUCHTER FARBLASER MULTIFUNKTIONSDRUCKER BEDIENT UMFASSENDE ANFORDERUNGEN EINES VERMESSUNGSINGENIEURS

Als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖbVI) ist Herr Dieter Gerber auf einen qualitativ hochwertigen A3-Drucker für die Ausgabe von Plänen angewiesen. Als ihm sein altes Gerät nach langen Jahren nun den Dienst verweigerte, suchte er nach einem entsprechend hochwertigen Ersatz. Hierbei sollte zum einen der gesetzte Budgetrahmen nicht überschritten werden, zugleich sollte der neue Multifunktionsdrucker aber auch über eine Gewährleistungsgarantie verfügen. Auf der Plattform von DruckerLocals wurde Herr Gerber hinsichtlich seiner Anforderungen schnell fündig: ein gebrauchter Farblaser Multifunktionsdrucker, der ihm sogar mit Vor-Ort-Garantie und Vor-Ort-Installation angeboten werden konnte.

Zum Beitrag
27. Januar 2022

Nachhaltige Drucker durch umweltfreundliche Drucker-Konzepte

Nachhaltige Drucker können einen weitreichenden Beitrag zur Energie- und CO2-Einsparung von Unternehmen leisten. Doch allein beim Betrieb umweltfreundlicher Drucker hört der Mehrwert für klimaneutrales Wirtschaften noch lange nicht auf. Zahlreiche Hersteller konzentrieren sich mittlerweile nicht nur auf die Produktion besonders nachhaltiger Drucker und Multifunktionsgeräte, sondern fokussieren den kompletten Lebenszyklus der Geräte und deren Verschleißteile.

Zum Beitrag